Who am I...?

Seit mehr als 25 Jahren bin ich aktiver Musiker, Beatmaker und HipHop-Head. Meine bisherige Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Projekten zeigte mir immer wieder die enorme Kraft, die Musik – im Speziellen HipHop – vermittelt und die positiven Erfahrungen, auf die die Menschen stolz zurückblicken, wenn sie selber aktiv musizieren.

 

Als Musikwissenschaftler kenne ich die theoretischen Hintergründe und weiß, warum Menschen so positiv auf Musik reagieren. Zusätzlich bin ich ausgebildeter Audioengineer und ehemaliger Projekt-leiter der HipHop Academy Hamburg.

 

Seit dem letzten Jahrtausend arbeite ich mit Kindern und Jugendlichen zusammen, habe immer schon Musikunterricht gegeben und Workshops durchgeführt und dadurch ein gutes Gespür für die sozialen Bedürfnisse des Einzelnen. Als zweifacher Vater bin ich auch mit der jüngsten Generation im täglichen musikalischen Austausch.

Projektauszüge